Beratung, Training und Coaching für Mitarbeiter/-innen

Unser Angebot

Der Akquise- spezialist
Aktionstraining
Aufbautraining Verkauf
Basistraining Verkauf
Professionelles Coaching
Übergeordnete Themen
 
 

So gehen wir vor

Ausgangspunkt unserer Arbeit ist die Bestandsaufnahme und Analyse des Entwicklungsbedarfs der Mitarbeiter im Verkauf.

Die Ergebnisse sind die Basis für eine auf den Mitarbeiter individuell angepasste Maßnahmenentwicklung. Vor der Umsetzung werden die Inhalte und die damit verbundenen Ziele mit den Mitarbeitern besprochen und ein einheitliches Verständnis hergestellt. 

Das zeichnet uns aus

Unsere Arbeit ist grundsätzlich prozessorientiert - ob im Training oder im individuellen Coaching. Wir bieten in unseren Mitarbeiterseminaren individuell anpassbares, nachhaltig wirksames Lernen.

So profitieren Sie

Ein wichtiger Baustein unserer Trainings ist der kollegiale Austausch. Die Gewissheit unter "Gleichen" zu sein, fördert die Identifikation des Mitarbeiters mit den Trainingsinhalten und -ergebnissen und sorgt für eine schnelle Umsetzung. Die Chance sich zielgenau zu entwickeln steigt signifikant.

Die Erfahrung des Mitarbeiters ist von unschätzbarem Wert. Sie fließt stets in unseren Trainingsplan mit ein. Hierdurch öffnet sich der Mitarbeiter für neue Themen und akzeptiert, sich dem persönlichen Entwicklungsbedarf zu stellen.

Die im Seminarverlauf entwickelten, praxistauglichen Wege zur Verbesserung der eigenen Verkaufserfolge werden zeitnah im Arbeitsumfeld umgesetzt. Unterstützend wirkt hierbei die kollegiale Beratung sowie eine über das Schulungsende hinausgehende Betreuung durch den Trainer/Coach.

Im Laufe der Trainingsmaßnahmen entwickelt sich der Mitarbeiter zur Verkäuferpersönlichkeit, optimiert seinen vertrieblichen Gesamtauftritt und erzielt nachhaltig mehr Umsatz.

Der Schlüssel zum Erfolg

Unser Training ist dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten - Führungskräfte und Mitarbeiter - an einem Strang ziehen. Nur so sind Veränderungen im Unternehmen und bei den Betroffenen zu erzielen.

Die Rolle der Führungskraft ist im Trainingsverlauf von herausragender Bedeutung. Sie muss begleiten, unterstützen, fördern und fordern. Ebenso eine klare Aufgabenstellung und Zielsetzung formulieren, regelmäßig Feedback geben sowie Zwischenziele mit dem Mitarbeiter vereinbaren. 

Beispielhafte Themen für Verkaufstrainings und Coachings

  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Regelkommunikation einfordern - "Führung von unten nach oben"
  • Umgang mit Kennzahlen
  • Erfolgswettbewerbe
  • Ziel- und Zeitplanung
  • Eigene Anreize zu mehr Leistung und Erfolgsbelohnung
  • Spaß und Begeisterung haben und ausstrahlen
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