Referenzen

Michael Hampel berät seit vielen Jahren Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistung.

Die Referenzen sind Ausdruck seiner erfolgreichen Trainings- und Coachingarbeit für national und international tätige Unternehmen. Sie möchten hierzu mehr erfahren? Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin mit uns.

Wir freuen uns darauf, Ihnen in einem persönlichen Gespräch mehr von unseren Erfahrungen zu berichten.

Deutscher Automobil Premiumhersteller

Seit mehr als 10 Jahren einer unserer wichtigsten Kunden

Projekt:

Trainings für Verkäufer in Ausbildung

Themen:

Akquise von Neukunden am Telefon und im Außendienst Kundenansprache, Beratung, Bedarfsermittlung, Preisverhandlung, Umgang mit Widerständen, Abschlusstechniken, Kundenkontaktpflege

Projekt:

Beratung der Händler vor Ort (Geschäftsleitung und Verkaufsleitung)

Themen:

Analyse und Verbesserung der Marktbearbeitung und Kundenpflege

Projekt:

Beratung und Begleitung der Verkäufer vor Ort

Themen:

Kundenberatung, Verkauf, Akquise, Systematische Marktbearbeitung, Telefonakquise und Kaltakquise im Außendienst

Projekt:

Workshop mit Mitarbeitern und Führungskräften aus dem Verkauf und Service zur Steigerung der Kundenzufriedenheit im Verkauf und Service

Themen:

Analyse der Kundenzufriedenheit, Festlegung der wichtigsten Handlungsfelder, Erarbeitung und Festlegung von Maßnahmenplänen und Einführung eines permanenten Verbesserungsprozesses

VW

Projekt:

Beratung der Händler vor Ort (Geschäftsleitung und Verkaufsleitung)

Themen:

Analyse und Verbesserung der Marktbearbeitung und Kundenpflege

Projekt:

Beratung und Begleitung der Verkäufer vor Ort

Themen:

Kundenberatung, Verkauf, Akquise, Systematische Marktbearbeitung, Telefonakquise und Kaltakquise im Außendienst

Ford

Projekt:

Begleitung der Händler zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit

Themen:

Analyse der Verbesserungspotentiale zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit auf Geschäftsführer-Ebene

Techniker-Krankenkasse (in Kooperation mit der Bellheim GmbH)

Projekt:

Mitglieder, die gekündigt haben, am Telefon halten

Themen:

Training und Coaching mit Echttelefonaten für speziell ausgewählte Mitarbeiter in 6 einwöchigen Modulen, um Kunden, die bei der Krankenkasse gekündigt haben, am Telefon zur Rücknahme Ihrer Kündigung zu bewegen.

AOK in verschiedenen Bundesländern (in Kooperation mit der Bellheim GmbH)

Projekt:

Neukundenakquise – Ausbildung der Außendienstmitarbeiter im Privatkunden und Geschäftskundenbereich

Themen:

Terminvereinbarung zur Akquise neuer Kunden für die Krankenkasse, anschließende Begleitung bei Terminen vor Ort und Erhöhung der Abschlusssicherheit.

Mercury Schiffsmotoren Europa

Projekt:

Vortrag zur aktiven Marktbearbeitung im Rahmen der Händlertagung 2013 in Berlin und München

Themen:

Professionelle Telefonate, aktive Kundenansprache, alle Phasen eines Verkaufsgesprächs mit Zielen und Vorgehensweisen, der professionelle Auftritt in der Akquise und im Kundenkontakt, Umgang mit Widerständen, Typologie und die passenden Abschlussstrategien

Projekt:

Training für die Gebietsleiter Deutschland

Themen:

Beratung der Händler in Deutschland mit dem Ziel, hochpreisige Motoren von Mercury den günstigeren Produkten der Wettbewerber vorzuziehen.

Paulig Teppichweberei GmbH

Projekt:

Training für Verkäufer im Außendienst und Kundenbetreuer im Backoffice

Themen:

Kundenansprache, Bedarfsermittlung, bedarfsorientierte Argumentation, Abschlusstechniken, Umgang mit Widerständen

Projekt:

Messetraining

Themen:

Kundenansprache, Umgang mit wartenden Kunden, Bedarfsermittlung, Abschlusstechniken, Treffen verbindlicher Vereinbarungen

Micro-Epsilon

Projekt:

Expertentraining zum Akquiseprofi für Vertriebsingenieure

Themen:

Akquise von Neukunden am Telefon und im Außendienst, Bedarfsermittlung, Preisverhandlung, Umgang mit Widerständen, Abschlusstechniken, Nachfassen von Angeboten, Priorisierung von Anfragen, Kundenkontaktpflege, Empfehlungnahme, Cross-Selling

Projekt:

Organisationsentwicklung Vertrieb

Themen:

Zielgerichtete Nutzung des CRM-Systems, Organisationsentwicklung in der Vertriebsstruktur, verbessertes Nachfassverhalten, Entlastung des Außendienstes, klares Erkennen von Potenzialen, Strukturierte Verbesserung von Cross-Selling im Vertrieb

Projekt:

Training für Vertriebsassistenten

Themen:

Telefonische Kundenbetreuung, Qualifizierung von Anfragen, Nachfassen von Angeboten, Kundenkontaktpflege, Empfehlungnahme, Cross-Selling

expert

Projekt:

Qualitätsoffensive Verkauf

Themen:

Kundenansprache, Bedarfsermittlung, Angebotspräsentation, Abschlussfragen und -techniken, Umgang mit Widerständen und Einwänden, Verkauf von Zusatzprodukten, passend zum Bedarf des Kunden, Umgang mit Preiskäufern und Internet-Preisvergleichen

Projekt:

Führung von Verkaufspersonal

Themen:

Zielgerichtetes Coaching von Verkäufern durch die Marktleitung, Umsetzung der Trainingsinhalte der Verkäufer, Schaffung von Nachhaltigkeit im Verkauf, Förderung eines gemeinsamen Verständnisses von Kundenberatung und Kundenzufriedenheit

VW
Ford
TK
AOK
Mercury
PAULIG
ikk
Nürnberger Fachklinik
Mitsubishi
Handwerkskammer Unterfranken
Volvo
Micro-Epsilon
expert
 
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